Ich will eine grüne Immobilie erwerben

Sie erwägen den Kauf einer grünen Immobilie? Dann sind Sie beim GRÜNEN MAKLER® richtig. Suchen und Finden auf einer einzigen Plattform! Wir haben alle Arten energieeffizienter Immobilien im Angebot. Niedrigenergiehäuser, Passivhäuser, energetisch sanierte Wohnungen.

Finden Sie Ihre Traum-Immobilie

Kauf von Bestandsimmobilien

Interessieren Sie sich für Erwerb einer energieeffizienten Immobilie, mit der Sie Jahr für Jahr Kosten einsparen und sich unabhängiger machen können von Preissteigerungen bei fossilen Energieträgern? Sie möchten sich darüber informieren, welche Vorteile Ihnen der Erwerb einer energetisch sanierten Wohnung gegenüber einer nicht wärmegedämmten Wohnung bringt?
Dann haben Sie einen ersten richtigen Schritt bereits getan! Denn der Grüne Makler bietet Ihnen eine passgenaue Plattform von Immobilien, die speziell für einen energieeffizienten Betrieb ausgestattet sind. Prüfen Sie in unserer Datenbank, welche Immobilie zu Ihnen passt und mit welchen Ausstattungsdetails Sie Ihren Geldbeutel und die Umwelt entlasten können!

Zu unseren Angeboten...

Wir begleiten Sie als Käufer nicht nur durch den Erwerbsprozess, sondern stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob Sie die Adresse eines „grünen“ Energieversorgers oder eines Fachbetriebs für Garten- und Landschaftspflege genannt bekommen wollen, wir helfen Ihnen gerne weiter. Unter Kontakt finden Sie eine Liste von lokalen und regionalen Partnerfirmen, an die Sie sich vertrauensvoll werden können.

Kauf von Neubauten

Erwägen Sie, mit starken und erfahrenen Partnern neu zu bauen und dabei energetisch gleich alles richtig zu machen? Sprechen Sie uns an, denn der „Grüne Makler“ kann Ihnen, je nach Art und Ausstattung Ihrer Traumimmobilie, Unternehmen empfehlen, die besondere Erfahrung mit der Planung und Errichtung grüner Immobilien haben.

Außerdem finden Sie einige beispielhaft geplante Neubauen in unserer Datenbank.

Zu unseren Angeboten...

Ihre individuellen Wünsche können dabei in der Regel noch berücksichtigt werden. Und bei der Suche nach einem Grundstück unterstützen wir Sie natürlich auch. Dabei kooperieren wir mit über 30 Maklerkolleginnen und -kollegen des flowfact-Netzwerks und des IVD.

Miete

Die so genannte „Wohneigentumsquote“, also der prozentuale Anteil der Personen, die in den eigenen vier Wänden leben, ist in Deutschland mit 43% vergleichsweise gering. Das bedeutet, dass die meisten Menschen in Deutschland immer noch in Mietwohnungen zuhause sind. Im Gewerbebereich sind Miete oder Pacht – im Vergleich zum Eigentum – ebenfalls sehr häufig gewählte Nutzungsformen. „Der Grüne Makler“ bietet daher auch eine Plattform für die Miete von Wohn- oder Geschäftsimmobilien an und unterstützt Sie bei Ihrer Suche, wenn Sie eine energieeffiziente Immobilie mieten wollen. Erteilen Sie uns einen Suchauftrag oder stöbern Sie zunächst in unserer Datenbank, ob wir Ihnen direkt etwas Passendes anbieten können.

Sollten Sie dort nicht unmittelbar fündig werden, sind wir durch unser großes Netzwerk im Immobilienverband Deutschland (IVD) sowie im flowfact-Maklernetzwerk in der Lage, Ihnen schnell und individuell zu helfen, ohne dass Ihnen hierdurch Mehrkosten entstehen. Wir sprechen mit Maklerkolleginnen und –kollegen und vergrößern auf diese Weise die Zahl geeigneter Objekte.

Das ist persönlicher Service, wie ihn nur ein Makler mit starker Kundenorientierung bieten kann. Probieren Sie es aus!